Impressum

Diese Seiten wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Entweder ist verwendetes Bildmaterial mein Eigentum oder wurde mir zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt und es ist ein Verweis auf die Quelle angebracht.
Sollte wider Erwarten ein Besucher dieser Seiten Ansprüche geltend machen, so bitte ich um Benachrichtigung in einer Mail.
Sollten die Ansprüche berechtigt sein, werde ich das beanstandete Material von meiner Seite entfernen.



Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich biete auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten an.
Für alle diese Links gilt: "Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen."

 

Zuletzt überarbeitet am:

12. Juni 2020

 

Cornelia Crescentia Saager
33378 Rheda-Wiedenbrück